Über mich

Welche Geschichten schreibe ich?

 

Ich schreibe Romantische Komödien. Oft behandeln diese auch ernste Themen, gewürzt mit einer Portion Humor.

 

Warum haben meine Geschichten oft einen ernsten Hintergrund?

 

Jede von uns, mich eingeschlossen, hat eine individuelle Geschichte, die sie zu der Persönlichkeit geformt hat, die sie ist. Diese Persönlichkeit kann auf Erfahrungen aus der Kindheit oder aus jenen, die man im Laufe der Jahre gemacht hat, beruhen. Leider ist nicht alles, was wir erleben, immer positiv und daraus ergeben sich oftmals Hürden für das eigene Glück.

Ich glaube fest daran, dass im Bewusstwerden und in der Überwindung dieser Blockaden auch der Schlüssel zu Erfüllung und einer harmonischen Beziehung liegen. Jeder Topf findet seinen Deckel und so ein Zeug 😉 Deshalb müssen die Damen in meinen Romanen oft eine Entwicklung durchleben, bevor sie ihr Glück finden. Und wie würde das besser funktionieren als mit Humor? 

 

Was ist mein Motto?

 

Ich schreibe immer die Bücher, die ich selbst gerne lesen möchte.

 

Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

 

Vor vielen Jahren (es sind genau 20) bin ich nach Istanbul ausgewandert. Im Gepäck hatte ich fünf Bücher von Marian Keyes. Als die nach zwei Wochen ausgelesen waren und ich keine Möglichkeit hatte, an deutsche Bücher zu kommen, habe ich ein eigenes Buch zu Papier gebracht.

 

Was gibt es noch über mich zu wissen?

 

Ich lebe in einem kleinen Dorf nahe Eisenstadt. Meine Tage verbringe ich damit, eine wunderbare Familie, samt kleinem schwarzen Pudel zu umsorgen, unsere vier Wände zu gestalten (ich bin ein Deko-Junkie) und Romantische Komödien zu schreiben. Außerdem schaue ich gerne Serien, liebe lange Waldspaziergänge und italienischen Espresso. Mein Sternzeichen ist Krebs und mein Lieblingsessen Ungarisches Paprikahendl. Natürlich lese ich auch gerne. Am liebsten Jane-Austen-Romane.

 

Hast du noch eine Frage an mich? Dann lass mir eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen. Ich würde mich freuen!

 

 Deine Eva

Herzsprung logo pink 2.png